Golfurlaub vom Spezialisten: Golfreisen par Excellence
Die schönsten Orte für Golfer

Golfreisen par excellence

Bianka Straub, Geschäftsführerin von DIE LUXUS REISEPROFIS, ist selbst passionierte Golferin und Mitglied im Golfclub Oberfranken e.V. Immer wieder organisiert sie Gruppen-Golfreisen, Golfurlaub für Golfer und Golfladies, die sie oft auch selbst begleitet. Aber natürlich gestaltet sie nicht nur Gruppenreisen. Auch individuelle Golfreisen erstellt das Team um Bianka Straub mit viel Leidenschaft und dem gekonnten Blick fürs Detail.

Golfurlaub: Perfekt geplant – entspannt auf die Runde

Warum ihr Reisebüro auf diesem Gebiet so erfolgreich sei? „Wir lieben alle Reisethemen. Aber es macht doch noch einmal einen Unterschied, ob man etwas liebt oder eben selbst lebt“, sagt Bianka, die bereits unzählige Plätze in Deutschland, Europa, Asien und weltweit bespielt hat. „Natürlich gehen wir auf die Wünsche aller Kunden ein, allerdings kennen wir hier die jeweiligen Bedürfnisse so gut, oft sogar besser als der Kunde selbst, dass wir ein perfekt ausgestaltetes Rundum-Paket bieten können.“

„Das fängt schon beim Equipment an: möchte ich meine Schläger im Flugzeug mitnehmen oder möchte ich mir eventuell vor Ort etwas ausleihen? Möchte ich ausschließlich diesen einen Platz bespielen oder möchte ich möglichst viele ausgezeichnete Plätze in der Nähe meines Resorts kennenlernen? Sind mir die Restaurants, der Wellness- & Spa-Bereich oder eventuelle Abendunterhaltung wichtig? Für alles und jeden gibt es das perfekte Golf-Hotel“, weiß Bianka Straub aus eigener Erfahrung.

Besonders schwärmt Bianka Straub von den Golfplätzen auf Mauritius. Hier gibt es eine ganze Reihe hauseigener Plätze, die von weltbekannten Golfplatzdesignern entworfen wurden.

Trendthema „Golf & Cruise“

Und wenn man es gerne in seinem Golfurlaub etwas außergewöhnlicher hätte? „Ein aktuelles Trendthema ist Golf & Cruise. Bei einer Golfkreuzfahrt kann man die reizvollsten Länder der Welt entdecken, die angesagtesten Golfplätze bespielen und das alles, ohne das Hotel wechseln zu müssen. Ganz im Gegenteil. Zudem sind renommierte Golf-Profis auf vielen Schiffen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Solche Kreuzfahrten eignen sich übrigens auch für Anfänger oder komplette Neulinge.“

Beste Golf-Destinationen

Und wo ist es am schönsten? „Wenn alle Punkte der Reise stimmen, ist es überhaupt nicht so wichtig, ob man auf die Seychellen oder nach Griechenland reist. Wenn das Hotel alle Annehmlichkeiten bietet, die man sich wünscht und die Tee-Times auf dem persönlichen Traumplatz perfekt organisiert sind, spielt das Reiseziel eine eher untergeordnete Rolle. Trotzdem gebe ich zu, dass es mir in Bhutan am besten gefallen hat. Wer hätte schon gedacht, dass es da einen Golfplatz gibt?“ lacht Bianka Straub.

Der weite Blick auf den Himalaya, das Licht, die klare Luft, der Spirit des gesamten Landes – das ist einfach unbeschreiblich und für mich unvergesslich.

Schlagworte:

Golf

Ann-Kathrin Seefloth
Autor des Beitrags:

Ann-Kathrin Seefloth

Online Marketing Managerin

Zu reisen ist zu leben.

E-Mail schreiben

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.