Beste Reisezeit Singapur
Ein vielseitiges Land als ganzjähriges Reiseziel

Singapur – beste Reisezeit

Singapur – ein Land, eine Stadt voller Überraschungen an der Spitze der malerischen Halbinsel. Doch wann unternimmt man am besten eine Reise in diese facettenreiche Metropole, um so viel wie nur möglich aus ihr schöpfen zu können?

Best travel Time for Singapore

Singapur ist generell ganzjährig bereisbar. Sowohl für Geschäftsreisende, als auch für Touristen, die einen Städtetrip in die Millionenstadt oder einen Erholungsurlaub auf Sentosa Island machen wollen, ergeben Sie optimale Reisebedingungen.

Durch das feuchtheiße Tropenklima, welches ohne jahreszeitliche Schwankungen in Singapur herrscht, liegen die Tagestemperaturen immer zwischen 30°C und 35°C.

Ab und zu sind kurze Schauer während des Tages möglich, die aber nicht lange anhalten und auch die Lufttemperatur kaum sinken lassen. Daher bleibt es auch während der Regenschauer immer angenehm warm. Die Regenschauer häufen sich dann eher von November bis Januar.

Singapur ist und bleibt also sowohl kulturell, geschäftlich, aber auch klimatisch ein vielseitiges Land, welches es zu bereisen gilt.

Ich selbst habe mir Singapur im November 2019 ansehen dürfen und bin hellauf begeistert. Ich habe es mir ganz anders vorgestellt – meine Erwartungen wurden aber definitiv übertroffen (zu meinem

Ich selbst habe mir Singapur im November 2019 ansehen dürfen und bin hellauf begeistert. Ich habe es mir ganz anders vorgestellt – meine Erwartungen wurden aber definitiv übertroffen (zu meinem Reisebericht Singapur).

Wenn sich der Nebel plötzlich lichtet, wird der weite Blick aufs Meer freigeben.

Mein Tipp: Im Herbst liegt über Singapur oftmals noch ein leichter Dunst, bis die Stadt dann wirklich erwacht. Gönnen Sie sich ein Zimmer mit Blick auf das Marina Bay Sands und das Meer. Sie werden begeistert sein! Zur Morgenstunde scheint es, Singapur sei rundum von Land umrahmt. Doch dann, wenn die Sonne erwacht, erstrahlt das prächtige Marina Bay Sands-Gebäude und im Hintergrund das weite, unendliche Meer, wo tausend Frachtschiffe liegen und auf Ware warten. Ein unglaubliches Bild!

Gerne nehme ich Sie bei einem Beratungsgespräch mit auf eine Reise in diese facettenreiche Metropole.

Ihre Lisa-Marie Reichelt

Kategorien:

Allgemein

Schlagworte:

Beste Reisezeit

Länder:

Singapur

Lisa-Marie Reichelt
Autor des Beitrags:

Lisa-Marie Reichelt

Reisedesignerin

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.

E-Mail schreiben

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.