Aus Freude an Abwechslung

Andaz Hotels

Es ist kostbar, sich in einem Hotel sofort zuhause fühlen zu können – zuhause in einer fremden Kultur, mit ihrem Design, ihrer Architektur, mit ihrer Kunst an den Wänden, ihrem Geschmack. Und es ist jedes Mal eine Herausforderung, ein Hotel so zu entwickeln, dass es perfekt an den jeweiligen Standort passt: zum Land, der Stadt, dem Viertel, sogar zu den Nachbarn.

Es ist eine Freude, ein Hotel zu eröffnen, in dem sich das Lokalkolorit spiegelt und sich Menschen von anderswo auf der Welt sofort wohlfühlen: weil sie am Ziel sind. Weil sie spüren, dort angekommen zu sein, wohin ihre Reise sie führen sollte. Andaz Hotels sind so. Sie sind das absolute Gegenteil von austauschbar. Jedes ist ein Unikat, ein Schmuckstück, ein Kaleidoskop der Kultur. Jedes steckt voller Kreativität – der Architekten, der Inneneinrichter, der Designer, der lokalen Künstler, die hier ausgestellt werden. Und der Gäste! Beide passen perfekt zusammen.

Andaz ist die Lifestyle-Luxusmarke von Hyatt und wendet sich an Kreative, an offene und neugierige Menschen. Jedes Haus ist dabei dem hohen Anspruch des Traditionsunternehmens aus Chicago verpflichtet, gerade was Kunst und Architektur angeht. Deshalb ist jedes Andaz ein Aushängeschild. Und aus demselben Grund wächst die Marke nur langsam und ausgewählt, damit Standort, Haus und Konzept jedesmal wieder wirklich zusammenpassen – und Zeit für Liebe zum Detail bleibt.

18 Andaz Hotels in zehn Ländern gibt es bislang, darunter allein neun Häuser in den USA. Auf dem europäischen Markt besonders populär sind das Andaz Mayakoba Resort Riviera Maya in Mexiko, das Andaz London Liverpool Street und das Andaz Amsterdam Prinsengracht. Seit 2019 bereichert das Andaz Munich Schwabinger Tor an der Münchner Leopoldstraße als ein erstes Hotel dieser Marke in Deutschland das bestehende Portfolio.

Den Bezug zur jeweiligen lokalen Kultur unterstreicht das kulinarische Konzept, das Hotelgäste ebenso ansprechen soll wie die Menschen aus der Nachbarschaft. Für die Bars gilt das ebenso. Die Speisekarten der Hotel-Restaurants setzten deshalb gezielt auf regionale Produkte, auf biologisch angebaute Zutaten aus der näheren Umgebung, die Küche ist kreativ und interpretiert lokale Rezepte modern und weltläufig. Einer der Slogans von Andaz: „Rechnen Sie mit dem Unberechenbaren“. Aus Freude an Abwechslung!


Ann-Kathrin Seefloth
Autor des Beitrags:

Ann-Kathrin Seefloth

Online Marketing Managerin

Zu reisen ist zu leben.

E-Mail schreiben

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.