Der Dalai Lama in Ladakh Leh bei einer Klostereinweihung

Auf Tuchfühlung mit dem Dalai Lama

Atemlos in Ladakh

Es gehört eine große Portion Glück dazu, dem Dalai Lama zu begegnen. Es ist aber auch ein unbeschreibliches Gefühl, wenn es gelingt. Der Dalai Lama hält sich oft in der Hauptstadt von Ladakh in Leh auf. Mit ein paar Insiderinformationen und ein bisschen Fingerspitzengefühl treffen Sie in einem der zahlreichen Klöster in Ladakh auf ihn.

Eine Klostereinweihung in Leh: Es haben sich zahlreiche Buddhisten versammelt und es herrscht ein buntes Treiben. Eine alte Dame erzählt, dass sie seit 3 Tagen über die Berge unterwegs ist, um seine Stimme zu hören. Ich rede lange auf die Security ein, doch bitte für unsere Kleingruppe eine Tür seitlich des Klosters zu öffnen, damit wir den Dalai Lama sehen können, denn in das Kloster dürfen nur wenige ausgewählte Personen. Endlich willigt er ein. Dann der große Glücksmoment, der Blick des Dalai Lama fällt auf uns und er winkt mir zu näherzukommen. Ich darf ins Kloster eintreten und nehme schnell die alte Dame an die Hand. Dann ertönt seine Stimme, wir verstehen kein Wort, aber die Tränen fließen, die Mystik ist unglaublich und das Glücksgefühl der alten Dame ein Geschenk. Ein Reiseerlebnis, das für immer bleibt.

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.