Bucketlist Reisen: Im Toten Meer schwimmen – Israel & Jordanien
Eine lange Heiltradition

Im Toten Meer schwimmen – Israel & Jordanien

Eine lange Heiltradition

Schon die Anfahrt ist spektakulär, insbesondere wenn man aus dem höher gelegenen Jerusalem kommend den Salzsee, mit 1000 Quadratkilometern Fläche doppelt so groß wie der Bodensee, zum ersten Mal unter sich sieht, eingerahmt vom Abarim-Gebirge mit dem Berg Nebo auf jordanischer und der Negev-Wüste auf israelischer Seite.

Am tiefsten Punkt der Erde angekommen, setzt sich der Zauber fort: Die Luft ist trocken und warm, regelrecht würzig, und das vollkommen still daliegende Tote Meer verbreitet eine geradezu meditative Ruhe. Ideal, um sich treiben lassen – im wahrsten Wortsinn: Vorsichtig, über mitunter scharfkantige Salzablagerungen am Ufer hinweg, lässt man sich ins badewannenwarme Wasser gleiten. Wie Öl fühlt es sich an auf der Haut.

Schon das bloße Liegen auf dem Wasser entlastet spürbar den Körper und entspannt Rücken und Gelenke wohltuend.

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.