Blogbeitrag: METT Hotel & Beach Resort MarBella, Spanien
Luxusurlaub in Boho-Stil

METT Hotel & Beach Resort MarBella – ein Einblick

„Meeting people at the Mediterranean“ – dafür steht das METT Hotel zwischen Marbella und Estepona in Spanien.

Herzlich willkommen im METT MarBella

Als ich kürzlich im METT Hotel ankam, war mir sofort klar, dass das METT Hotel dieses Motto vollkommen und perfekt umstellt. Das Hotel ist für alle Gäste ab 13 Jahren zugänglich, aber eher für Paare zwischen 25 und 50 Jahren geeignet.

Schon bei Ankunft ist mir sofort die Lobby ins Auge gesprungen, die durch die hohen Decken, dem vielem natürlichen Licht, naturfarbenen Möbeln und der Boho-Einrichtung die Atmosphäre sehr warm, angenehm und gemütlich macht.

Kulinarische Erlebnisse

Nach der Lobby kommt direkt die Tapas-Bar El Bar de Lola, wo man sich ab dem Vormittag bis in die Nacht hinein mit leckeren Drinks und spanischen Köstlichkeiten verwöhnen kann. Im Anschluss ist man auch schon direkt am großen Pool, der in meinen Augen wirklich das Glanzstück des Hotels ist. Er zieht sich fast vor bis zur Strandpromenade und um ihn herum findet man viele Liegeflächen – einem erholsamen Pooltag steht hier nichts im Weg!

Neben der Tapas-Bar gibt es noch zwei weitere Restaurants: einmal das Hauptrestaurant Isola, wo man am Morgen das Frühstücksbuffet sowie leckere à la carte Gerichte findet und am Abend mit italienischen Gerichten verwöhnt wird. Ganz vorne an der Strandpromenade findet man das griechische Restaurant AMMOS, welches jetzt neu 2024 eröffnet. Nicht zu vergessen ist die AZURE BEACH BAR direkt vorne am Strand, wo es Sushi, verschiedenste und ausgefallene Fleisch- und Fischgerichte und auch Pizza gibt.

Wohnen im METT MarBella

Das METT Hotel & Beach Resort MarBella verfügt über viele verschiedene Zimmerkategorien und es bedarf ein bisschen Beratung, um die perfekte Unterbringung für Sie zu finden. Am Pool wird ab dem Vormittag Musik gespielt, deshalb ist es bei den zum Pool gewandten Zimmern etwas „lauter“, man hat hier aber gerade von den oberen Stockwerken aus einen tollen Blick auf das Meer. Ein paar vereinzelte Zimmer sind nach vorne raus zum Strand gerichtet und ein Teil verfügt sogar über einen Poolzugang (mein persönlicher Favorit! 😊). Für größere „Gruppen“ bieten sich auch die Suiten an, die es auch als Two Bedroom Variante gibt und ebenso zum Teil einen Poolzugang oder sogar einen Privatpool besitzen, oder in Richtung Strand ausgerichtet sind.

Die Suiten sowie Premium Doppelzimmer sind komplett frisch renoviert und haben für mich die schönste Gesamteinrichtung. Bei den Deluxe Zimmer wurde ebenso eine Renovierung vorgenommen, jedoch findet man hier noch teils den mediterranen Fliesenboden sowie etwas ältere Bäder vor, was aber kein Ausschlusskriterium ist.

Erstklassige Lage

Die Lage des METT MarBella ist ideal für Gäste, die gerne ein paar Tage am Strand und Pool verbringen wollen, dabei den Lifestyle genießen möchten, aber auch in kurzer Zeit in Estepona und Marbella zum Bummeln, Flanieren und Essen gehen sein wollen. Die Fahrzeit in beide Richtungen beträgt etwa 10-15 Minuten.

Alles in allem ist das METT Hotel & Beach Resort MarBella ein hippes Hotel mit einem breiten Sandstrand, mediterranen Flair sowie idealer Lage, um die Umgebung erkunden zu können.

Sie haben Fragen oder brauchen eine nähere Beratung? Sprechen Sie mich gerne an und ich erzähle Ihnen mehr zum METT Hotel & Beach Resort MarBella!

Viele Grüße & bis bald, Ihre Lisa-Marie Reichelt

Kategorien:

Erlesene Luxushotels

Schlagworte:

PoolvillaSightseeing

Lisa-Marie Reichelt
Autor des Beitrags:

Lisa-Marie Reichelt

Reisedesignerin

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.

E-Mail schreiben

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.