Der Leisure-Concierge bei Alila – außergewöhnliche Erlebnisse inklusive
Alila Hotels & Resorts – Erinnerungen maßschneidern

Mit dem Leisure-Concierge auf Entdeckungstour

Wenn morgens plötzlich ein jahrhundertealter Hindutempel aus dem Nebel auftaucht, von irgendwoher Gesang kommt und sich mit dem Vogelgezwitscher aus dem Wald mischt, man dann vom Fahrrad absteigt und zuhört: dann ist es kein normaler Morgen. Es ist ein besonderer, einer, an den man sich nach der Reise nach Bali ebenso erinnern wird wie an den Geschmack der mit einer Machete aufgeschlagenen Kokosnuss, die es wenig später am Rande der Dorfstraße als Erfrischung gibt.

In jedem Alila Hotel gibt es den Leisure Concierge, der für nichts anderes da ist, als solche Erlebnisse für seine Gäste zu arrangieren. Und für jedes Alila Hotel gibt es auf der Website eine Übersicht über zahlreiche Erlebnisangebote. Diese bringen dem Hotelgast auf Wunsch sowohl die Umgebung als auch den Alltag näher. Dabei geht es um aktive, sportliche Programme und spirituelle Erlebnisse. Das Angebot ist nicht nur vielfältig, sondern auch außergewöhnlich. Es sind diese Erlebnisse, die das Reisen zu dem machen, was es ist – und was danach davon übrig bleibt.

Das Motto all dieser Ausflugsmöglichkeiten: ein Reiseziel über seine Traditionen, seine Küche, seine Umwelt und die Wurzeln der Menschen dort sowie über ihren Alltag kennen lernen. Dabei geht es immer um die überraschend andere Herangehensweise, ein Mitglied des Leisure Concierge Teams begleitet die Gäste immer individuell, es geht nie um ein Programm für viele. Und immer stehen die verborgenen Geheimnisse im Vordergrund, nicht das Offensichtliche, nicht die Standard-Sehenswürdigkeiten aus dem Reiseführer. Mal ist es eine Fahrradtour, mal eine Fahrt in einem alten VW Bulli entlang der Westküste Balis von Beach Club zu Beach Club. Manchmal ist es eine Begegnung mit einem Pemangku-Tempelpriester, der Sie bei spirituellen Übungen am Strand anleitet, und manchmal ist es ein Besuch bei den Bewohnern eines omanischen Dorfes.


Ann-Kathrin Seefloth
Autor des Beitrags:

Ann-Kathrin Seefloth

Online Marketing Managerin

Zu reisen ist zu leben.

E-Mail schreiben

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.