Galungan Bali
Eines der bedeutendsten Feste im Kalender Balis

Galungan auf Bali

Eines der bedeutendsten Feste im Kalender Balis

Es ist der Jahrestag der Schöpfung der Welt und wird nach dem balinesischen Pawukon-Kalender alle 210 Tage gefeiert. Es ist der Beginn eines 10-tägigen ausschweifenden Festes und hat für alle Balinesen eine tiefgründige Bedeutung.

Die Balinesen glauben, dass die Welt von Sang Hyang Widi, dem höchsten Gott, erschaffen wurde. Am Jahrestag der Schöpfung der Welt kehrt er mit seinen Nebengöttern und Ahnen auf die Erde zurück und besucht dort die Tempel.

Während der Feierlichkeiten sind Häuser und Straßen festlich geschmückt. Dazu wird der Penjor benutzt, ein Bambusstab der mit Früchten, Reiskuchen, Blumen und Stoff verziert ist. Während des Festes finden große Prozessionen und Tempelzeremonien statt.

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.