Moin Hamburg
Die Sonne scheint und lässt die Binnenalster nur so funkeln. Der Himmel strahlt und ist türkisblau, ohne jegliche Wolken am Himmel. Die Möwen krähen und fliegen über die zahlreichen Schiffe, die unterhalb der zauberhaften Hafenpromenade liegen. Moin Hamburg, du wunderschöne Stadt. Eine Stadt, die sich so gut für einen kurzen Städtetrip lohnt.
Ein Morgen an der Binnenalster
Mal wieder hat es mich in den Norden verschlagen. Als ich angekommen bin und gleich „Moin, Moin“ am ALEX Restaurant direkt an der Binnenalster hörte oder auch an der Hafenpromenade die Fischbrötchen direkt riechen konnte, bin ich sofort mit Hamburg und seinem Charme verschmolzen.
Die City birgt so viele Sehenswürdigkeiten, malerischen Plätze und Musical-Stätten in sich, dass man immer wieder hierherkommen möchte. Es gibt nichts Schöneres, als den Morgen mit einem Glas Prosecco, einem guten Kaffee oder Tee und wärmender Sonne an der Binnenalster beginnen zu können. Gleich von hier aus lohnt sich ein Stadtbummel, beispielsweise durch die Europa Passage oder die vielen Boutiquen entlang der Fußgängerzone sowie durch die kleinen Gassen unterhalb des Jungfernstiegs.
Wo die Elbe Hamburg küsst
Auch der Hafen lädt zu einem Spaziergang ein. Die Hafenpromenade führt vom neuen Westfiels Center vorbei an der Elbphilharmonie bis vor zum Fischmarkt. Von hier aus können Sie direkt eine Hafenrundfahrt unternehmen, bei der Sie während einer 1- oder 2-stündigen Fahrt Hamburg auf dem Wasser kennenlernen können. Es geht durch die Speicherstadt, vorbei am Frachthafen und den Containerriesen bis hin zum Elbstrand. Und wenn man Glück hat, geht es direkt an einem luxuriösen Kreuzfahrtschiff vorbei.
Tapas, Wein und Hafenflair
Hamburg glänzt auch durch seine vielseitige Gastronomie. So bin ich beispielsweise ein totaler Fan vom portugiesischen Viertel, wo man selbst noch spät abends leckere Tapas oder heimische Gerichte erhalten kann.
Den Abend dann bei einem guten Glas Wein in einer der zahlreichen Bars abgeschlossen, was will man mehr.
Hamburg zum Staunen und Verweilen
Sie sollten sich unbedingt auch die etwas Zeit für die Elbphilharmonie nehmen. Der Eintritt bis zur Aussichtsplattform ist kostenfrei – auf Sie wartet ein traumhaftes Panorama über den Hafen.
Und für Groß und Klein bietet es sich natürlich an, auch einer der zahlreichen Musical Show zu besichtigen, denn Hamburg ist Deutschlands Musicalmetropole Nummer eins. Meine Hoteltipps: Hotel Grand Elysee und Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Ich fühle mich in Hamburg sehr wohl und freue mich immer wieder auf eine nächste Reise dorthin. Und vielleicht schlägt es ja auch Sie nach Hamburg und es heißt „Moin, Moin“.
Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie Hoteltipps oder Hilfe bei der Planung Ihrer Städtereise benötigen. Die Reiseprofis sind gerne für Sie da.
Viele Grüße, Ihre Lisa-Marie Reichelt
Kategorien:
AllgemeinSchlagworte:
SightseeingLänder:
DeutschlandInspiration:
Szene & LifestyleExklusiver Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.