Six Senses auf den Malediven: Kanuhura oder Laamu?
Es gibt viele Gründe, warum Kanuhura zu den beliebtesten Inseln auf den Malediven gehört! Früher unter dem Dach von One&Only und seit 2023 bei Six Senses, erstrahlt die Insel im neuen Glanz.
Six Senses Kanuhura – eine Insel, die begeistert
Wer die Insel bereits kennt, wird ein bis zwei Tage brauchen, um dann neu verliebt zu sein. Wer Six Senses Kanuhura zum ersten Mal besucht, wird von der Schönheit der Insel und dem überdurchschnittlich engagierten Team sofort verzaubert sein. Die Entscheidung, ob Beach Villa oder Wasservilla fällt nicht leicht, großzügig und natürlich gestaltet sind alle Zimmertypen. Vielleicht haben Sie Lust auf eine Kombination?
Die Lagunen laden zum Baden ein und der großzügig gestaltete Poolbereich zum Relaxen. Das Ambiente in den verschiedenen Restaurants ist natürlich, etwas für das Auge, die Küche ist überragend und die Blicke auf Strand und Meer lassen Ihr Herz höherschlagen. Jeder Gast hat sein eigenes Fahrrad und es ist sehr angenehm, dass nicht ständig irgendwelche Buggys über die Insel fahren. Kanuhura gehört zu der neuen Generation von Six Senses, welche moderne Elemente vereint mit natürlichem Luxus.
Six Senses Kanuhura ist eine Barfußinsel – magische und wunderschöne Spaziergänge auf der Insel lege ich Ihnen ganz besonders ans Herz, Sie werden begeistert sein! Schnorchler sollten allerdings wissen, dass Kanuhura kein Hausriff hat, es gibt jedoch Boote, die Sie zu verschiedenen Spots bringen und Taucher finden in diesem Atoll auf jeden Fall auf ihr Glück. Wollen Sie mehr über die neue Insel Kanuhura wissen, dann bin ich gerne Ihre Ansprechpartnerin.
Six Senses Laamu – Malediven
Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn Sie am Flughafen Malé ankommen und auf die Kollegen von Six Senses zulaufen, denn es sind Herzmenschen, die für Six Senses auf den Malediven arbeiten und der Service ist von Anfang an exzellent. Mit dem Wasserflugzeug Flying Turtle fliegen Sie ca. eine Stunde direkt nach Laamu und vom ersten bis zum letzten Schritt auf der Barfußinsel werden Sie begeistert sein. Laamu gehört zur ersten Generation Six Senses und hat einen sehr natürlichen Stil, der nirgends auf der Welt besser passen könnte, als auf den Malediven. Laamu ist die Luxusvariante von Robinson Crusoe. Die Wasservillen sind auf drei Jettys verteilt und es gibt einige Beach Villen mit eins bis vier Schlafzimmern, alle mit Pool und Strandzugang. Laamu hat ein 1,4 Kilometer langes Hausriff mit kunterbunten Korallen, zahlreichen Rochen und Schildkröten. Unterwasser ist Laamu bunt und vielseitig. Die Tauchcrew spricht alle Sprachen und organisiert auch Tauch- und Schnorchelgänge mit Mantas auf den Malediven. Die Boote sind luxuriös und das Team verwöhnt die Sportler. Auch auf Six Senses Laamu hat jeder Gast sein eigenes Fahrrad – Sie werden das Gefühl von Freiheit spüren, wenn Sie den Rundweg über die dicht bewachsene, üppig grüne Insel fahren.
Auf Laamu haben Sie auch die Chance, das Inselinnere zu besichtigen und mal „hinter die Kulissen“ zu schauen. Sie finden dort Schreiner, Schneider, Handwerker, Farmer und weitere – von den Möbeln bis zur Kleidung für das Team wird auf Laamu alles selbst produziert und wiederverwertet. Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau, egal ob Kokosöl im Spa oder die Sprossen auf Ihrem Menü, alles handgemacht auf Laamu. Die Küche im Six Senses Laamu hat Sterneniveau, egal in welchem der Restaurants Sie essen werden. Zweimal pro Woche gibt es Buffet, à la carte ist immer möglich. Meine Empfehlung ist es, das Six Senses Laamu mit Halbpension zu buchen.
Laamu beschäftigt einige Meeresbiologen und hat viele Projekte zum Schutz des Meeres auf den Weg gebracht – das engagierte Team sprudelt vor neuen Ideen und fängt damit auch die ganz kleinen Gäste ein. Was für die Kinder im Six Senses Laamu geboten wird, passt nicht in einen Kids-Club, sondern spielt sich in der Natur ab und vereint die Kids mit dieser.
Meine Herzensempfehlung für sie
Suchen Sie eine ganz besondere Barfußinsel auf den Malediven, mit natürlichem und ungezwungenem Luxus auf den Malediven? Dann ist meine klare Empfehlung Six Senses Laamu. Auch wenn Sie schon viele Inseln erlebt haben, Laamu wird Ihr Herz einfangen. Eine Kombination von Six Senses Kanuhura und Six Senses Laamu ist nur über Malé möglich und kann Ihnen fast einen ganzen Reisetag kosten. Flugzeiten für das Wasserflugzeug sind immer erst am Vorabend bekannt und nicht planbar. Meine Empfehlung für Inselkombinationen auf den Malediven sind deshalb zwei Inseln im gleichen Atoll, denn dann können Sie gemütlich nach dem Frühstück mit dem Boot zu Ihrer nächsten Insel gefahren werden, was ich gerne für Sie arrangiere.
Sie haben weitere Fragen oder sind noch auf der Suche nach Ihrem Traumurlaub? Gerne berate ich Sie persönlich in einem schönen Telefonat über die Möglichkeiten und besonderen Luxushotels auf den Malediven. Ich freue mich über Ihren Anruf!
Ihre Bianka Straub
Luxusreise auf die Malediven
Länder:
MaledivenExklusiver Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.