Reisebericht Thailand – Entspannung im Inselparadies
Traumreise ins Inselparadies - Teil 2 meiner Reise

Entspannung auf Koh Yao Noi & Khao Lak

Eine atemberaubende Luxusreise liegt hinter uns. Zuerst führte uns die Reise durch Doha, danach durch die Metropole Bangkok und schließlich ging es weiter in den Süden Thailands. Und wir waren so froh darüber, denn wir haben in diesen beiden beeindruckenden Städten so viel erlebt und gesehen, das muss erstmal richtig aufgenommen, „verdaut“ und verstanden werden.

Ankunft in Phuket & Weiterfahrt ins Six Senses Koh Yao Noi

Wir landeten in Phuket und wurden dort von einem sehr netten Concierge von Six Senses begrüßt. Nach kurzer Wartezeit am Flughafen ging es per Privattransfer weiter zum Ao Po Grand Marina Pier an der Ostseite der Küste, die Transferzeit betrog etwa 15 Minuten. Wir haben uns direkt über Six Senses ein Sammelboot des Luxushotels bis rüber zur Insel Koh Yao Noi gebucht. Am Pier haben wir noch ca. 30 Minuten in einer netten Bar auf die restlichen Gäste gewartet, haben erfrischende Drinks bekommen, konnten dem Meeresrauschen lauschen und den Blick auf das türkisfarbene Meer genießen. Die Vorfreude auf das Resort ist von Minute zu Minute gestiegen! Dann ging es per Schnellboot rüber auf die Insel, vorbei an Koh Yao Yai. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten. Als wir an der Insel anlegten, haben wir eine so herzliche Begrüßung wie noch nie zuvor erhalten. Unser persönlicher GEM, Guest Experience Manager, nahm uns so rührend in Empfang, sodass man das Gefühl hatte, man kenne sich schon seit Jahren. Per Jeep ging es ca. 15 Minuten über den einzigen Hauptweg der Insel, immer das Meer im Blick, bis zum Six Senses Yao Noi.

Die Insel ist so schnuckelig klein und charmant, Kinder winken am Straßenrand und rufen dir ein liebevolles „Welcome“ zu, so rührend! Als wir im Six Senses vorgefahren sind, hat uns Stephan, der Manager begrüßt. Unsere Koffer wurden vom Team direkt zur Villa gebracht, während uns Nubsib, unser GEM (und der BESTE GEM! 😊) durch die Anlage per Buggy fuhr und uns das Resort zeigt. Wir waren keine fünf Minuten hier und haben uns sofort ins Resort verliebt. Wem es hier an etwas fehlt, dann weiß ich auch nicht. 😊 Bevor wir zur Villa gefahren wurden, habe ich direkt ein leckeres selbstgemachtes Schokoeis gegessen (kostenfrei). Lecker, lecker, lecker! Und dann war es endlich soweit, wir betraten unser eigenes Heim, unsere Ocean Pool Villa mit Private Pool. Wir waren so hin und weg, wir fühlten uns wie in einem Traum, aber es war wahr! Die Villa ist so geräumig, der Pool hat eine perfekte Größe und der unmittelbare Blick auf das glitzernde Meer ist himmlisch. Und so haben wir vier wundervolle Tage im Six Senses Yao Noi genießen können, haben in den verschiedenen Restaurants hervorragend gegessen, uns im riesigen Spa verwöhnen lassen, unsere eigene Körpermaske selbst hergestellt und eine kostenlose Kajaktour zu den Mangroven unternommen.

Wir haben uns Fahrräder geschnappt, sind einmal quer über die Insel geradelt und haben ein paar Strände der Insel Koh Yao Noi erkundet und in kleinen, entzückenden Strandbars gegessen und es uns einfach nur gut gehen lassen. Der Abschied war daher umso trauriger. Nubsib hat uns so wundervoll betreut, wir wollten gar nicht mehr gehen. Er begleitete uns bis zum Pier, übergab uns noch einen selbstgeschriebenen Brief, Armbänder und selbstbemalte Postkarten und winkte uns bis in letzter Sekunde zu. Ciao Nubsib, ciao Six Senses, ciao Koh Yao Noi. Aber wir kommen auf jeden Fall wieder!

Das AVANI+ Khao Lak Resort

Bevor es uns zurück nach Deutschland verschlagen hat, konnten wir noch ein paar Tage in Khao Lak genießen. Per PKW-Transfer, ca. 1,5 Stunden, gelangten wir zum AVANI+ Khao Lak Resort. Auch hier sind die Menschen zuvorkommend, sehr freundlich und herzlich. Unser Doppelzimmer mit Poolzugang war auch hier sehr groß und bot viel Platz. Die Anlage ist sowohl für Familien mit Kindern gut geeignet als auch für Paare. Die Anlage bietet einen Kinderpool mit Rutsche und Spielebereich, einen Pool, der an den Strand grenzt, einen großen Wellnessbereich, zwei Restaurants und eine Eisbar. Wir haben jeden Tag den kilometerlangen Strand vor der Anlage genossen, sind in alle Richtungen Spazieren gegangen und haben einfach ein paar Tage die Seele baumeln lassen, konnten super entspannen und haben die vergangenen aufregenden Tage Revue passieren lassen. Per Roller haben wir den ein oder anderen landestypischen Markt besucht, kleine charmante Restaurants am Strand erkundet und uns dort durch die Speisekarte probiert. Köstlich! Jeden Tag haben wir ein neues Gericht mehr lieben gelernt. Die asiatische Küche ist so vielseitig, dass uns die Entscheidung jedes Mal nicht leicht fiel.

Thailand immer wieder so!

Vierzehn wundervolle Tage voller Erlebnisse, atemberaubenden Begegnungen, herzlicher Menschen und tollen Spots sind nun zu Ende und was soll ich sagen: Ich würde es jederzeit wieder machen, genau so!

Ich war sicherlich nicht das letzte Mal in Thailand. Es gibt noch so viele zauberhafte Inseln und Städte zu entdecken! Ich komme auf jeden Fall wieder und freue mich jetzt schon darauf. Mein Herz schlägt für Thailand! 😊

Wenn Sie mehr über das Land und die Leute wissen möchten oder Ihre nächste Reise dorthin planen, schreiben Sie mich gerne an. Ich freue mich jetzt schon auf unsere gemeinsamen Gespräche und gebe Ihnen gerne Tipps und Empfehlungen mit an die Hand.

Also dann, bis bald!

Liebe Grüße,

Ihre Lisa-Marie Reichelt

Reisebericht Thailand – Traumreise, Bangkok authentisch erleben

Teil 1 meiner verändernden Thailandreise

Ihre Thailandreise hat Lisa-Marie Reichelt in Bangkok begonnen. Ihre Insider- und Geheimtipps erhalten Sie in ihrem ersten Blogbeitrag.

Jetzt einfach weiterlesen! 😊

Luxusreise in Vietnam

    REISE ANFRAGEN – SO FUNKTIONIERT'S

    1. Sie haben sich Ihre konkreten Reisewünsche und einen genauen Reisezeitraum überlegt?

    2. Dann stellen Sie im nächsten Schritt Ihre Anfrage an uns!

    3. Wir melden uns telefonisch innerhalb von 72 Stunden zurück.

    4. Sie erhalten nach persönlicher, telefonischer Rücksprache ein individuell für Sie erstelltes Angebot von uns.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


    Ohne telefonische Rücksprache erfolgt keine Angebotserstellung. Wir investieren viel Zeit und Mühen, um Ihnen Ihre persönliche Traumreise zu gestalten. Von blind gestellten Anfragen bitten wir deshalb abzusehen.
    Felder mit dem * Sternsymbol, sind verpflichtende Angaben. Hinweis: Mit Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten elektronisch weiterverarbeitet und gespeichert werden dürfen. Sie können dies jederzeit widerrufen: datenschutz@luxus-reiseprofi.de


    Lisa-Marie Reichelt
    Autor des Beitrags:

    Lisa-Marie Reichelt

    Reisedesignerin

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.

    E-Mail schreiben

    Exklusiver Newsletter

    Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.