Reisebericht Thailand – Traumreise, Bangkok authentisch erleben
Vielfältiges Bangkok - Teil 1 meiner Reise

Meine besondere Thailandreise

Eine spannende Reise durch Thailand liegt hinter mir und wieder war es eine Reise, in der wir noch so viel gelernt, entdeckt und besonders liebenswerte Menschen kennengelernt haben. Aber in Thailand ist jeder Einzelne so herzlich, zuvorkommend, hilfsbereit, aufgeschlossen und Touristen gegenüber so offen, dass man das Leben dort sofort vermisst, wenn man ein paar Tage zurück in unserer Heimat ist.

Mein Tipp: am Chao Phraya River übernachten

Unsere Reise führte uns mit einem Stopp in Doha bis nach Bangkok. Nach unserem Check-in im AVANI+ Riverside Bangkok Hotel***** konnten wir direkt von unserem Zimmer die prachtvolle Stadt von oben bestaunen. Unser Zimmer, ein Doppelzimmer Riverview, lag in den obersten Stockwerken des Hotels, direkt am Chao Phraya River. Nur das Anantara Riverside Resort***** trennte uns vom Fluss, doch die beiden Hotels gehören quasi zueinander und sind auch unterirdisch durch einen Tunnel miteinander verbunden. Durch unser Zimmer im oberen Teil des Hotels konnten wir schon große Teile der Metropole entlang des bekannten Flusses sichten. Die Zimmer sind groß und modern, etwas schlichter eingerichtet, doch dafür steht AVANI.

Das Frühstücksbuffet vielseitig, das Personal mehr als freundlich. Wir haben uns wirklich bestens aufgehoben gefühlt. Jeden Morgen sind wir nach dem Frühstück losgezogen und haben uns zum Pier begeben. Hierzu sind wir kurz durch den Eingangsbereich des Anantara, über dessen Terrasse und schon waren wir vorne am Fluss. Zweit hoteleigene Boote fahren von morgens bis abends vom Pier los und bringen Hausgäste der beiden Hotels zu zwei großen Anlegestellen, von wo aus sich in beiden Flussrichtungen die Transferboote und Touristenboote bewegen (Sathorn Pier = Central Pier und das Iconsiam Pier). Die Boote auf dem Chao Phraya Fluss sind für Fortbewegungen auch das beste, günstigste und schnellste Verkehrsmittel – kann ich einfach nur empfehlen zu nutzen. Wir sind zwar das ein oder andere Mal auch mit einem Taxi gefahren, ab und an mal mit einem Tuktuk (was auch viel Spaß macht 😊), aber wie man sich vorstellen kann, ist das Verkehrsaufkommen auf den Straßen groß und es staut sich fast immer und man benötigt für kurze Distanzen oft ganz schön lange – deshalb lieber auf die Boote umsteigen. Gerne kann ich Ihnen bezüglich der Fortbewegungsmittel und Preise ein paar persönliche Tipps und Empfehlungen mit auf Ihre Reise geben.

Bangkok mit einem deutschen Guide entdecken

Wir haben uns vor Reisebeginn bereits einen privaten, deutschsprachigen Guide gebucht. Die Mitarbeiter der Agentur haben uns an zwei Tagen quer durch die Stadt geführt, uns die Highlights gezeigt, uns aber auch zu eher versteckten Gebieten gebracht, die das reale Leben zeigen. Und dafür sind wir so dankbar, ich würde es niemals missen wollen. Es ist eine wahnsinnig große Erfahrung, die Randbereiche Bangkoks zu sehen, Einheimische zu Hause zu besuchen, in deren wirklichen Alltag einen Einblick zu bekommen und etwas von den üblichen Touristenpfaden wegzukommen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen!

Unsere Touren durch Bangkok im Detail

• Wir unternahmen eine Bootsfahrt mit dem Longtailboot und sausten regelrecht über den Chao Phraya. So konnten wir den ein oder anderen Tempel direkt vom Wasser aus sehen, die große Big Buddha Statue besuchen und die Wasserstraßen des westlichen Teils Bangkoks erkunden.
  • Mega-Shoppingcenter ICONSIAM: Das riesige Shoppingcenter ist direkt am Chao Phraya gelegen, am Abend gigantisch beleuchtet und mit einer Wassershow ausgestattet. Hier finden Sie viele Boutiquen bekannter Modedesigner und Luxusmarken, doch im Erdgeschoss befindet sich ein Food Court, wo Sie an jeder Menge Ständen Streetfood bekommen und in die kulinarische Welt Asiens eintauchen können. Wir haben es uns direkt auf der Terrasse eines Restaurants in ICONSIAM bequem gemacht und geschmacklich leckere Speisen genossen, während einige bunt beleuchtete Touristenschiffe mit Show und Buffet an uns vorbei geschippert sind (davon rate ich definitiv ab!).
  • Fahrradtour durch Bangkok: Um 9 Uhr begann unsere Tour und wir haben so viel gesehen und erlebt, dass wir tatsächlich den ganzen Tag auf dem Bike unterwegs waren, denn wir bekamen nicht genug. Es war so spannend und uns hat das Leben dort richtig in den Bann gezogen, dass wir von einem Stadtteil zum nächsten gesaust sind. Und dabei bestens begleitet von unserem Guide Bop. Er hat uns viele „geheime“ Ecken gezeigt, uns auch zu kleineren Tempeln gebracht, sich mit uns durch die Küche Bangkoks probiert und den Abend mit uns auf einer Rooftopbar genossen. Ich kann jedem nur ans Herz legen, an den verschiedenen Straßenständen zu halten und leckere einheimische Gerichte zu probieren, es lohnt sich! 😊
  • Asiatique: Ein weiterer Bereich, wo man bestens shoppen gehen kann und eine romantische Fahrt bei Dunkelheit im Riesenrad unternehmen kann. Bangkok ist bei Nacht so wunderschön beleuchtet. Überall liegen die vielen kleinen Boote der Luxushotels auf dem Fluss, die Wolkenkratzer und ihre Rooftopbars – einfach ein Traum! 😊
  • Eine weitere private Tour führte uns mit verschiedenen Verkehrsmitteln an den bekannten Tempeln Wat Arun und Wat Pho vorbei, wo wir eine spannende Führung hatten und einen tiefen Einblick bekommen haben. Bitte denken Sie an schulter- und kniebedeckende Kleidung, um die Religion und die Einheimischen nicht zu übergehen. Von Chinatown waren wir dann am Abend total begeistert. An jeder Ecke, auf jeder Straße mischen sich hier so viele Einheimische und Touristen untereinander und feiern zusammen, kosten das exzellente Essen und genießen die aufbrausende Stimmung. Man muss wirklich einmal dort gewesen sein, um dieses Gefühl nachvollziehen zu können. Ein Besuch Chinatowns darf während Ihrer Bangkok-Reise nicht fehlen!

Die Balance zwischen arm & reich

Ich könnte noch unendlich viel von dieser Stadt schwärmen und erzählen. Man darf nicht vergessen, dass hier Arm und Reich direkt aufeinandertreffen und nebeneinander liegen, Arm aber definitiv überwiegt und man hier auch keinesfalls wegsehen darf. Ich hatte das ein oder andere Mal Tränen in den Augen, da wir Europäer uns gar nicht vorstellen können, wie hier das Leben gelebt wird, wie dort mit wenig Geld soooo gut gelebt wird und wie zufrieden und gesegnet die Einheimischen vor Ort sind. Wir konnten während unseres Besuchs in Bangkok so viel mitnehmen und lernen, ich bekomme Gänsehaut!

Und wenn auch Sie neugierig geworden und Bangkok kennenlernen möchten, dann melden Sie sich gerne bei mir. Ich gebe Ihnen Tipps an die Hand und wir zaubern Ihnen eine wundervolle Luxusreise in diese vielseitige Megametropole!

Ich freue mich auf Ihre Reiseideen!

Ihre Lisa-Marie Reichelt

Reisebericht Thailand – Entspannung im Inselparadies

Teil 2 meiner Thailandreise

Bangkok ist zwar aufregend, aber man braucht danach definitiv ein bisschen Ruhe und Entspannung. Deshalb ging es für Lisa-Marie Reichelt weiter in das traumhafte Six Senses Yao Noi…

Jetzt einfach weiterlesen! 😊

Luxusreise in Vietnam

REISE ANFRAGEN – SO FUNKTIONIERT'S

1. Sie haben sich Ihre konkreten Reisewünsche und einen genauen Reisezeitraum überlegt?

2. Dann stellen Sie im nächsten Schritt Ihre Anfrage an uns!

3. Wir melden uns telefonisch innerhalb von 72 Stunden zurück.

4. Sie erhalten nach persönlicher, telefonischer Rücksprache ein individuell für Sie erstelltes Angebot von uns.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ohne telefonische Rücksprache erfolgt keine Angebotserstellung. Wir investieren viel Zeit und Mühen, um Ihnen Ihre persönliche Traumreise zu gestalten. Von blind gestellten Anfragen bitten wir deshalb abzusehen.
    Felder mit dem * Sternsymbol, sind verpflichtende Angaben. Hinweis: Mit Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten elektronisch weiterverarbeitet und gespeichert werden dürfen. Sie können dies jederzeit widerrufen: datenschutz@luxus-reiseprofi.de

Länder:

Thailand

Inspiration:

Kunst & Kultur

Lisa-Marie Reichelt
    Autor des Beitrags:

Reisedesignerin

Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.

E-Mail schreiben

Exklusiver Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.