
Inselhüpfen auf den Seychellen – die perfekte Kombination
Die Seychellen sind wahre Trauminseln im Indischen Ozean. Weißer Puderzuckerstrand, türkisblaues Meer, Delphine, einzigartige Felsformationen und eine saftig grüne und blühende Natur, in einer unerwarteten Dimension. Das alles und noch viel mehr haben die 115 verschiedenen Inseln zu bieten und warten darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Ich war schon mehrmals auf den Seychellen und nach meiner letzten 3-wöchigen Reise habe ich eine klare Empfehlung für Sie: Inselhüpfen!
Der Klassiker ist eine Kombination zwischen Mahé, La Digue und Praslin. Meine Empfehlung für Sie ist auch genau diese Reihenfolge, da Sie dann bei jeder Insel eine Steigerung erwarten dürfen. Angepasst an die Jahreszeit achten wir für Sie bei der Hotelauswahl auch auf die Gegebenheiten in Sachen Seegras und Wind. An Unterkünften haben die Seychellen und somit auch wir sehr viel zu bieten. Vom kleinen Boutique Hotels bis zum Luxushotel der Spitzenklasse konnte ich mir sehr viel für Sie anschauen. Somit gelingt es mir auch für Sie, die passende Kombination zu finden. Die Seychellen haben allerdings noch viel mehr Perlen zu bieten als Mahé, La Digue und Praslin.
Trauminsel: Desroches Island
Der 40-minütige Flug von Mahé nach Desroches Island mit dem Four Seasons Privatcharter ist viel zu kurz, da der Blick auf die Inselwelt der Seychellen und Amiranten atemberaubend ist. Auf der Insel angekommen fängt Sie sofort ein Gefühl von Freiheit ein und Sie vergessen unmittelbar Ihren Alltag. Die Villen des Four Seasons Resort Seychelles at Desroches Island haben alle einen großzügigen Pool und bieten ein Höchstmaß an Privatsphäre. Das Highlight für mich waren unsere eigenen Citybikes mit Gepäckkörbchen vor der Villa. Die Insel bietet einen 15 km langen Radweg, auf dem Sie Paradies und Abenteuer auf Weltklasse-Niveau erleben. Die Strände, die Kulinarik, das Team, die Korallen, das SPA …. alles ist perfekt und spiegelt die Natur dieser einzigartigen Insel wider. Es lässt sich nicht in Wort fassen, Sie müssen es einfach erleben. Ich garantiere Ihnen, Sie wollen nicht mehr weg und Sie kommen wieder.
Félicité – Eine Perle im Indischen Ozean
In viel zu kurzen 10 Minuten, bringt Sie der Helikopter von Mahé nach Félicité ins Six Senses Zil Pasyon oder sollten Sie vorher auf Praslin sein, dann fahren Sie ca. 20 Minuten mit dem hoteleigenen Boot. Der Helikopterflug geht direkt an La Digue vorbei, welches nicht weit weg von Félicité ist und mein absoluter Tipp, ein aufregendes Erlebnis. Félicité hat einen Marinepark und somit sind spannende Schnorchelgänge garantiert, Sie können direkt vom Strand loslegen. Die Villen im Six Senses Zil Pasyon sind sehr geräumig und bieten selbst von Badewanne und Dusche einen wunderschönen Blick auf die Natur und das Meer. Abends leuchten 1000 Sterne im Pool, typisch Six Senses, an alles gedacht, authentisch, natürlich und sehr stillvoll. Sind Sie schon mal in einem Badezimmer geschaukelt? Nein, dann wird es Zeit! Abends sitzen Sie unter Bäumen auf einer Wiese direkt am Meer oder in Ihrer nicht einsehbaren Villa mit Blick auf den Dschungel und den Indischen Ozean.
Praslin – Golfen & traumhafte Strände
Der Golfplatz auf Praslin gehört zum Constance Lemuria, welches für mich neben dem Raffles Seychelles zu den schönsten Hotels auf Praslin gehört. Der spektakuläre 18-Loch-Meisterschaftsgolfplatz ist spannend und abwechslungsreich. Der Hammer ist ein Abschlag von weit oben auf das Green, welches direkt neben der Traumbucht Anse Georgette ist. Planen Sie unbedingt einige Golfrunden ein, der Platz ist anspruchsvoll, spannend und wird Ihnen garantiert nicht langweilig.
Die Anse Kerlan ist direkt am Constance Lemuria und nur mit Hotelgästen belegt. Wer zur Anse Georgette möchte, muss durch das Tor des Constance Lemuria und sich vorher anmelden, so dass sich auch hier die Zahl der Besucher absolut in Grenzen hält. Morgens und am späten Nachmittag haben Sie vielleicht den Strand ganz für sich allein. Ein abwechslungsreicher Wanderpfad führt mal mit Blick von oben auf das Meer, mal durch den dichten Dschungel von der Ansa Georgette zur Anse Lazio. Ein behütetes Abenteuer, was unbedingt zu empfehlen ist. Wer keine Lust auf den Rückweg hat, der nimmt den öffentlichen Bus. Fahrpläne sind einfach im Internet zu finden. Das Personal im Constance Lemuria ist äußerst freundlich und sollten Sie mit Kindern reisen, werden die sich über die zahlreichen Tiere im Resort erfreuen.
Ich hoffe Sie haben einen kleinen Eindruck der Vielfalt und Möglichkeiten auf den Seychellen bekommen. Inselhüpfen wird dort auf keinen Fall langweilig, jede Insel ist anders und Sie haben unterschiedlich Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Eine Zeitreise erleben Sie auf La Digue und die größte Kokosnuss der Welt gibt es nur auf Praslin. Erleben Sie die Trauminseln der Seychellen, ich bin bei Ihrer Reiseplanung sehr gerne an Ihrer Seite.
Ihre Bianka Straub
Exklusiver Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.