Hochzeitsreise – Kreuzfahrt in die Karibik: La Romana
Meine Hochzeitsreise ins Inselparadies

Oooh große Freiheit – meine Kreuzfahrt durch die Karibik

Im März stand unsere große Reise an – unsere Hochzeitsreise – eine Hochseekreuzfahrt mit TUI Cruises in die Karibik. Wir haben uns ein gutes halbes Jahr vorher langsam darauf vorbereitet: Was gibt es zu entdecken? Was sollten wir unbedingt gesehen haben? Und plötzlich war er da, der März und unsere Reise begann. Wir flogen von Frankfurt nach La Romana in der Dominikanischen Republik. Zum Glück hatten wir Premium Economy gebucht, was ich wirklich jedem empfehlen kann. Nicht nur, weil wir reichlich mehr Freigepäck zur Verfügung hatten 😊, sondern weil wir vom inkludierten Getränke- und Speiseangebot an Bord sehr positiv überrascht waren und der Sitzkomfort deutlich größer ist als in der normalen Economy. Und während des 10-stündigen Fluges kam das meinem Mann und mir sehr gelegen – Beine ausstrecken und den Flug Richtung Sonnenziel Dominikanische Republik genießen!

Ankunft im Paradies

Dort angekommen wurden wir direkt vom freundlichen Personal der Reederei am Flughafen begrüßt und per 10-minütigen Shuttle zum Schiff gebracht. Durch den vorab erledigten Online Check-In ging das Prozedere vor Ort rasend schnell, sodass wir bereits nach 15 Min. in unserer Kabine waren. Ein Traum! Eine Balkonkabine Mittelschiff auf Deck 8. Ich glaube, viel besser hätten wir die Kabinenlage nicht wählen können. Erst einmal haben wir uns auf dem Schiff umgeschaut. Obwohl wir schon einmal an Bord der Mein Schiff 2 waren, braucht man doch nochmal ein bisschen Zeit, um sich wieder zurechtzufinden. Die Begrüßung am Abend war gigantisch. Der Kreuzfahrtdirektor hat uns bei einem Glas Sekt willkommen geheißen und wir wussten, ab jetzt liegen traumhafte 14 Tage vor uns, auf die wir uns wirklich freuen können und es auch getan haben.

Ankunft an Board

Der erste volle Tag an Bord war direkt ein Seetag, was ich gar nicht so schlecht fand. So konnten wir uns noch ein wenig orientieren, uns vom Flug erholen und schon einmal die warme Sonne oben auf dem Pooldeck genießen. Am Abend haben wir uns ein leckeres und wirklich erstklassiges Menü im Steak-Restaurant Surf&Turf gegönnt. Auch während der restlichen zwei Urlaubswochen haben wir abwechselnd in den verschiedenen À-la-carte-Restaurants gegessen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich hier durchzuprobieren, die kulinarische Reise lohnt sich!

Martinique

Unser erster Inselstopp war dann auf Martinique, eine französisch geprägte Insel. Hier haben wir uns einen Guide genommen und sind ein bisschen über die Insel gedüst, haben erste Eindrücke gesammelt und dann am Nachmittag am Strand entspannt. Eine sehr schöne Insel für den Start, aber der nächste Halt war dann definitiv unsere Highlight-Insel.

Barbados

Barbados – zwei ganze, unvergessliche Tage für Ausflüge und Erkundungen hatten wir auf dieser paradiesischen Insel zur Verfügung. Für den ersten Tag hatten wir über TUI Cruises einen Halbtagesausflug mit Guide gebucht, der uns die Insel gezeigt hat und uns das dortige Leben etwas nähergebracht hat. Supernette Menschen und eine malerische Landschaft – Barbados ist definitiv eine Reise wert! Am Folgetag hatten wir ebenso über die Reederei vorab einen Fahrradausflug gebucht, wo wir nochmal etwas tiefer in das karibische Leben auf dieser Insel eingetaucht sind. Ich hatte zuerst etwas Bedenken, aber heute kann ich sagen: ein Fahrradausflug ist ein Muss! Wir haben so viel entdeckt, so viele Ecken besucht, die abseits einer „normalen“ Route liegen, einfach zauberhaft.

St. Vincent

Von Barbados ging es weiter nach St. Vincent. Wir nennen diese Insel seither die „grüne“ Insel, denn hier haben wir viele Gärtner, landschaftliche Highlights und das blühende Leben der Karibik angeschaut und kennenlernen dürfen. So eine vielseitige Flora hätten wir nie erwartet und wir wurden davon wirklich positiv überrascht.

Dominica & St. Lucia

Next Stopp: Dominica. Eine Insel, die ebenso zu einer der grünsten und dichtbewachsenen Inseln der Karibik zählt. Wir haben uns den Regenwald mit dem Trafalgar Wasserfall und dem Emerald Pool genauer angesehen und sind nachmittags durch die entzückenden Buden und Lädchen am Hafen geschlendert. Weiter ging es nach St. Lucia. Hier empfehle ich auf jeden Fall einen Ausflug per Katamaran oder Boot, vorbei an den bekannten Pitons: zwei Berge, die als Wahrzeichen dieser Insel gelten und die von UNESCO zum Weltnaturerbe erklärt wurden.

Das Bunte St. Kitts

Nach St. Lucia konnten wir mal wieder einen Tag an Bord genießen, der nächste Seetag stand an. Und er hat sooo gutgetan. Einfach ein bisschen Faulenzen, den Blick auf das weite, weite und durch die Sonne glänzende Meer genießen. I loved it! 😊

Der Akku war wieder aufgetankt, so konnten wir am nächsten Tag unsere nächste Radtour auf St. Kitts in Angriff nehmen (auch wieder über TUI Cruises gebucht). Und auch hier kann ich wieder nur sagen: es hat sich mehr als gelohnt! Wir hatten auf dieser Insel sogar mehrere „Gänsehautmomente“. St. Kitts ist eine sehr gläubige Insel und so kommt es nicht selten vor, dass man an jeder dritten Straßenecke lauten, sehr emotionalen und gemeinschaftlichen Gesang hört. Auf St. Kitts werden Beerdigungen nicht wie bei uns in Deutschland im Stillen abgehalten, sondern laut, mit voller Emotion und Liebe steckender Musik gekrönt – und jeder darf daran teilnehmen. Wie oft wir doch stehen geblieben sind und diesen Moment mitgenommen haben. Wie sehr die Einheimischen hier gelebt, gefeiert und zugleich getrauert haben, wir werden das nie vergessen.

Antigua & St. Maarten

Nach St. Kitts stand die Insel Antigua auf dem Programm. Und da es hier so viele Mantarochen-Spots gibt, haben wir uns für einen Ausflug zu den Rochen entschieden. Beeindruckende Tiere, keine Frage! Wir waren ganz nah dran.

Weiter ging es nach St. Maarten, eine Insel, die auch ganz weit vorne auf der Rangliste von uns steht. Wir hatten uns entschieden, den bekannten Maho Beach zu besichtigen. Also ging es am Morgen für uns Richtung Flughafenstrand: der Ort, an dem die landenden Flugzeuge nur wenige Meter über den Köpfen der Badegäste fliegen. Nach diesem doch aufregenden Stopp ging es für uns zurück Richtung Schiff. Im Hafen angekommen, haben wir uns für einen Spaziergang in die Stadt Philipsburg entschieden (Dauer: ca. 15Min.). Hier hat man nicht nur einen richtigen karibischen Bilderbuchstrand und abgefahrene Beach Clubs mit Blick auf das Kreuzfahrtschiff, sondern auch wahnsinnig viele Shoppingmöglichkeiten und nette Boutiquen. Also Mädels, hier müsst ihr einfach bummeln gehen! 😊

Totola & das Ende der Reise

Und dann kam leider schon die letzte Insel unserer Reise – Tortola. Wie schnell doch die Zeit verging!

Als Abschluss konnten wir unseren letzten Urlaubstag entspannt auf See verbringen. Perfekt, um nochmal alle Tage Revue passieren zu lassen, die Sonne und die große Freiheit zu genießen.

Unser Fazit der Kreuzfahrt

Es war wirklich eine Traumreise, wie sie im Buche steht! Jede Insel hat Ihren Reiz. Die eine eher mehr, die andere eher weniger sehenswert. Aber das liegt sicherlich im Auge des Betrachters und ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Uns haben definitiv Barbados und St. Maarten am meisten in den Bann gezogen und begeistert. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen, man lernt so viel dazu!

Wenn ich Sie neugierig gemacht habe oder Ihr Reiseherz plötzlich ganz hochschlägt, kontaktieren Sie mich gerne und ich erzähle Ihnen mehr Details zur Reise, habe Tipps zur Hand und berate Sie gerne näher!

Ihre Lisa-Marie Reichelt

PS: Noch ein paar letzte Worte zum Schiff und zur Reederei. Wir lieben TUI Cruises! Jedes Personalmitglied ist hier so voller Liebe zur Arbeit erfüllt. Wir haben uns direkt wieder wie Zuhause gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Unsere nächste Route, die wir bereits im Auge haben, führt dann genau auf die andere Seite über Jamaika, Mexiko, Panama und Co. Bei TUI Cruises stimmt einfach das Gesamtkonzept. Die Kabinen sind sehr wohnlich gestaltet und bieten gut Platz. Die vielen Restaurants und Bars präsentieren ein sehr vielseitiges Angebot, sodass es selbst bei 14 Tagen Urlaubszeit kulinarisch nicht langweilig wird. Auch das Ausflugsangebot ist abwechslungsreich und breit gefächert, jeder Reisegast findet seinen persönlichen Lieblingsausflug. Alles in allem unsere Lieblings-Reederei. Sprechen Sie mich an, ich erzähle Ihnen gerne mehr! 😊

Kreuzfahrt ins Paradies – jetzt anfragen

    REISE ANFRAGEN – SO FUNKTIONIERT'S

    1. Sie haben sich Ihre konkreten Reisewünsche und einen genauen Reisezeitraum überlegt?

    2. Dann stellen Sie im nächsten Schritt Ihre Anfrage an uns!

    3. Wir melden uns telefonisch innerhalb von 72 Stunden zurück.

    4. Sie erhalten nach persönlicher, telefonischer Rücksprache ein individuell für Sie erstelltes Angebot von uns.

    Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


    Ohne telefonische Rücksprache erfolgt keine Angebotserstellung. Wir investieren viel Zeit und Mühen, um Ihnen Ihre persönliche Traumreise zu gestalten. Von blind gestellten Anfragen bitten wir deshalb abzusehen.
    Felder mit dem * Sternsymbol, sind verpflichtende Angaben. Hinweis: Mit Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihre Daten elektronisch weiterverarbeitet und gespeichert werden dürfen. Sie können dies jederzeit widerrufen: datenschutz@luxus-reiseprofi.de

    Länder:

    Karibik

    Lisa-Marie Reichelt
    Autor des Beitrags:

    Lisa-Marie Reichelt

    Reisedesignerin

    Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.

    E-Mail schreiben

    Exklusiver Newsletter

    Abonnieren Sie unseren Newsletter um regelmäßig einzigartige Reiseberichte und exklusive Luxus-Deals zu erhalten.